Social icons


Wer wünscht sich in einer Zeit voller Terminstress und Hektik nicht ein wenig Entspannung?
Ich persönlich entspanne mich gerne bei einem guten Buch und (neuerdings) einem Glass Zitronen-Lavendel Wasser.
Die Kombination aus Lavendel und Zitrone hat nicht nur eine entgiftende, entspannende und leicht sedierende Wirkung, sondern schützt mit einer Portion Vitamin C auch vor freien Radikalen. Was will man mehr von einem Wasser?


 Zutaten für 1 Liter Zitronen-Lavendel Wasser:
  •   3 EL trockener Lavendel (30 g)
  •   1 Liter Wasser
  •   2 Zitronen (aus biologischem Anbau)
  •   1 EL Ahornsirup (25 g)
  •   ein paar Eiswürfel
  •   1 großer Krug
 

Zubereitung:
Zuerst bereiten wir den Lavendelaufguss vor. Dafür erhitzen wir einen halben Liter Wasser und  geben die Lavendelblüten und den Ahornsirup hinein. Den Aufguss lassen wir 20 bis 30 Minuten köcheln. Anschließend gießen wir das Lavendelwasser mit einem Sieb ab und behalten nur das gefilterte Lavendelwasser zurück. Das Lavendelwasser verdünnen wir nun mit Zitronensaft und dem restlichen Wasser. Ich serviere das Zitronen-Lavendel Wasser gerne mit einigen Zitronenschreiben und falls verfügbar mit frischem Lavendel.

An heißen Sommertagen machen ein paar Eiswürfel das Zitronen-Lavendel Wasser noch erfrischender.


Mit meinem Zitronen-Lavendel Wasser in der Hand schließe ich die Augen und träume ich von Lavendelfeldern in der Provence. Der diesjährige Urlaub ist zu Ende, aber warum nicht schon den nächsten planen? Eigentlich wäre die Lavendelstraße doch ein lohnendes Ziel für einen Roadtrip im Sommer, oder was meint ihr? 

Ich genieße jetzt noch die Herbstsonne und wünsche euch einen entspannten Tag.

Eure Alexa

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.

Beliebte Posts

Follower