Social icons

Heute schicke ich euch mit diesem Rezept für einen Salbei Salat kulinarische Urlaubsgrüße aus Italien. Den Salat habe ich aus den vielen aromatischen Zutaten gezaubert, die es hier an jeder Ecke gibt. Den Salat schmeckt Dank Zitronensaft und Salbei herrlich frisch.



Gerade in der Toskana angekommen ging es für meinen Mann und mich gleich in den lokalen Supermarkt um alle notwendigen Lebensmittel für die nächsten Tage zu besorgen. Thomas und ich waren von dem fantastischen Angebot an frischem Obst, Gemüse, Käse und Wurst sehr angetan. Dementsprechend voll wurde der Einkaufswagen dann auch.  Neben diesem köstlichen Salbei Salat in den nächsten Tagen sicher noch einige Rezepte. Hier nun erstmal das Rezept des Salbei Salates.

Zutaten:

  • 1/2 Kopfsalat, in mundgerechte Stücke zerteilt
  • 2 Stangen Frühlingszwiebeln, fein geschnitten
  • 15 Cocktailtomaten, geviertelt
  • Saft einer halben Zitrone
  • 25-30 frische Salbeiblätter, fein gehackt
  • 25g Parmesan, fein gerieben
  • Olivenöl


Zubereitung:

Salat, Frühlingszwiebeln, Tomaten und Salbei waschen, wie angegeben zerkleinern und in eine großes Schüssel geben. Zitronensaft, Olivenöl und fein gerieben Parmesan  über den Salat geben und gut vermengen.  Den Salat mindestens 15 Minuten ruhen lassen, damit das Dressing gut durchziehen kann. 

Wir haben uns den Salat gestern in der Toskana mit herrlich aromatischen Tomaten und Salbei zubereitet.  Dazu gab es gegrillte Zucchini bzw. Fleisch und natürlich italienischen Wein.  Aber Tomaten und Salbei gibt es ja nicht nur in Italien.

Viele Grüße aus Bella Italia
Eure Alexa

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.

Beliebte Posts

Follower