Social icons

Ihr habt bestimmt schon gemerkt, dass ich momentan im absoluten Suppenfieber bin. Nach der winterlichen Tomatensuppe mit Zimt und der sättigenden Süßkartoffelsuppe stelle ich euch heute eine meiner Lieblingssuppen für kalte Tage vor. Die Kombination "Tomate und weiße Bohne" ist nicht nur bei Engländern beliebt, sondern auch bei uns. Wie wäre es also mit einer gesunden Alternative zu dem englischen Klassiker "Baked Beans" und dann noch als Suppe? Mit wenigen Zutaten ganz schnell zubereitet hat die Tomatensuppe das Zeug zum Retter an stressigen Tagen. Ratzfatz gibt es jetzt für euch ganz schnell das Rezept.

 

Zutaten:
  • 300g Cocktailtomaten, halbiert
  • 500g passierte Tomaten
  • 500g gekochte weiße Bohnen (eine Dose bzw. Glass)
  • 2 EL Tomatenmark
  • 2 EL getrocknetes Korianderkraut
  • eine Prise Salz und Pfeffer
Zubereitung: 

In einem Topf die Tomaten mit ein wenig Olivenöl anbraten, die passierten Tomaten hinzufügen und kurz aufkochen lassen. Die Suppe mit Tomatenmark, Korianderkraut, Salz und Pfeffer abschmecken. Abschließend die Bohnen hinzufügen und erhitzen. Wer seine Suppe gern ein wenig flüssiger löffelt, fügt einfach noch einige Milliliter Wasser hinzu.

Seid ihr momentan auch im Suppenfieber? Gerne könnt ihr mir eure winterlichen Suppenrezepte schicken.
So und jetzt wird weitergelöffelt!  Namaste, Eure Alexa

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.

Beliebte Posts

Follower