Social icons

Eine kühle Wanderung für heiße Sommertage gefällig? Wie wäre es mit einer Tour  durch die  kühle Partnachklamm zum Eckbauern? In der Partnachklamm ist es relativ kühl, genau das richtig bei diesem Wetter. 
Von München fahren stündlich  Züge nach Garmisch-Partenkirchen  und von dort fährt man mit dem Bus 1 oder 2 Richtung Klinikum bis zur Haltestelle Skistadion.  Vom Skistadion  geht es zu Fuß zur Partnachklamm, die einen geringen Eintritt kostet.  Alternativ  bietet sich auch eine romantische Fahrt mit der Kutsche bis zur Partnachklamm an, vor allem im Winter stelle ich mir das zauberhaft vor. Bis zu 80 Meter ragen die Felswände in die Höhe und bieten nur einen schmalen Weg hindurch. Entlang der gesicherten Klamm wandert man durch die  Felswände und kann das angenehme Klima und das fantastische Naturschauspiel genießen und ein paar Spritzer Wasser verschaffen genau die richtige Abkühlung.


Am Ende der Klamm zweigt man links ab, wandert zunächst nach Vordergraseck. An der Wettersteinalm kann man eine erste Rast einlegen  und erstmal das eindrucksvolle Wettersteinmassiv bewundern. Man hält sich weiter rechts, bis schließlich ein Wanderweg in vielen Kehren hinauf zum  Berggasthof Eckbauer führt. Dort kann man bei einer gemütlichen Brotzeit die Aussicht  auf  die Alpspitze genießen!



Zurück kann man entspannt mit der Eckbauerbahn ins Tal gondeln oder zu Fuß in eineinhalb Stunden über den  Rücken des Wambergs zurückwandern.

Schee war´s

Eure Alexa

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.

Beliebte Posts

Follower