Social icons

Wir haben ein anstrengendes Wanderwochenende in Tirol mit vielen kulinarischen Endeckungen hinter uns. Bei einem leckeren Obstsalat versuchen wir nun einige Schreckmomente am Berg zu vergessen und  uns von dem verdammten Muskelkater zu erholen.



Lust auf einen roten Obstsalat, dann empfehle ich euch mein Rezept hierzu. Allerdings kann ich nicht garantieren, dass er wirklich gegen Muskelkater wirkt.
 
Zutaten für 2 Personen:
  • 200g Johannisbeeren
  • 1/2 Wassermelone
  • 5 Blätter Basilikum
  • Saft einer halben Limette
  • optional: etwas Ahornsirup
Zubereitung:

Aus der halben Wassermelone mit einem Melonenausstecher Melonenkügelchen  formen. Alternativ die Melone in Scheiben schneiden und das rote Melonenfruchtfleisch in kleine Stückchen schneiden. Johannisbeeren waschen und von den Rispen entfernen. Melone, Johannisbeeren und Basilikumblätter in eine Schüssel geben und mit Limettensaft beträufeln und auf Teller anrichten und genießen. Wem der Salat zu säuerlich ist, kann ihn auch gerne noch mit etwas Ahornsirup süßen.

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag! 
Eure Alexa

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.

Beliebte Posts

Follower