Social icons

Damit ich bei der Hitze auch genügend trinke fülle ich mir morgens schon immer Wasser mit einer Brise Fantasie in eine große Flasche. Heute gab es bei mir daher ein gesundes Kurkuma-Zitronen Wasser. Und was soll ich sagen, lecker! Alleine die quietsch gelbe Farbe animiert mich schon zum Trinken.  Sieht aus wie Orangenlimo, ist aber ist gesünder. Probiert es aus!


Zutaten:
  • Saft von zwei Zitronen
  • Blätter von 10 Stängel Zitronenmelisse (alternativ: Minze)
  • 1 TL Kurkuma (in Pulverform)
  • 700 ml prickelndes Wasser (alternativ: stilles Wasser)
  • (optional: Ahornsirup zum Süßen)

Zubereitung:

Zitronensaft, Zitronenmelisse und  kaltes Wasser in einen Krug (mit einem Füllvermögen von ca. 1 Liter) füllen. Einen Teelöffel Kurkuma dazugeben und kräftig umrühren.

Nach und nach setzt sich das Kurkuma unten am Glass ab, dann einfach kurz umrühren und weiter trinken.


So und nun genießt die Sonne, wer weis wie lange sie noch hält! Sogar Jacky sonnt sich am Fensterbrett.
Aber nicht vergessen, viel trinken!

Eure Alexa

Kommentare

  1. Halli hallo du Liebe!

    Das sieht ja tatsächlich aus wie Fanta und schmeckt bestimmt super erfrischend! Ich trinke leider auch immer vieeeeel zu wenig... wenn es heiß wird, geht es noch. Notgedrungen durch die Hitze, aber sonst muss ich mich selbst austricksen mit Schorle!

    Ganz tolle Idee!

    Zuckersüße Grüße
    und Genieße die Sonne du Liebe!

    Tuba

    http://fraeulein-zuckerbaeckerin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tuba,

    Danke für die lieben Worte. Ja, da sind wir Leidensgenossen. Lass uns doch gleich mal mit einem Glass Wasser auf unseren Vorsatz "Mehr zu trinken!" anstoßen.

    Deine letzten Rezepte und die Bilder dazu waren wirklich wunderschön. Ich werde bestimmt in nächster Zeit dein Joghurt-Eis ausprobieren. Grüßle Alexa

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

Beliebte Posts

Follower