Social icons


Zusammen mit meinem Mann habe ich Anfang Mai ein verlängertes Wochenende in Berchtesgaden verbracht. Klar, dass wir die Möglichkeit nutzen wollten, um etwas zu wandern. Die meisten Hütten sind zu dieser Zeit jedoch noch geschlossen, daher haben wir uns für eine leichte Wanderung zur Paulshütte entschlossen. Die "Paulshütte", auch bekannt als Berggasthof Kneifelspitze liegt auf 1200 Metern auf dem Gipfel der Kneifelspitze.


















Der Ausgangspunkt für die Wanderung liegt in Maria Gern. Von Berchtesgaden fahren regelmäßig Busse, oder man startet die Wanderung alternativ von Berchtesgaden. Von der Kirche in Maria Gern folgt man der steil ansteigenden Asphaltstraße. Der Weg ist von dort aus gut ausgeschrieben. Wir fanden die Wanderung wenig aussichtsreich, da sie meist durch den Wald führt bis man nach eineinhalb Stunden die Hütte erreicht. Die Hütte bietet durch ihre Alleinlage einen wunderschönen Blick auf die Berchtesgadener Bergwelt mit dem Watzmann frei.  Diese fantastische Aussicht und die Sonnenstrahlen haben wir auf der Sonnenterrasse bei gutem Essen und einem Gipfelschnaps  genossen.


Schee war´s!

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.

Beliebte Posts

Follower